Über mich

Jung, wissbegierig, fröhlich und tierliebend

Hallo, mein Name ist Vanessa Lüers. 

Ich bin 25 Jahre alt und ausgelernte Tiermedizinische Fachangestellte. Ich besitze eine Hannoveraner Stute und reite seit 17 Jahren.

Meine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte habe ich 2015 erfolgreich abgeschlossen und direkt danach mit dem Studienlehrgang für Tierphysiotherapie begonnen.

Nachdem ich eine Zeit lang Berufserfahrung als Tiermedizinische Fachangestellte gesammelt hatte, entschied ich mich, ins Ausland zu gehen. Während meiner mehrmonatigen Tätigkeit in Neuseeland behandelte ich Pferde und Alpakas.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland begann ich eine Ausbildung zur Osteopathin für Pferde, um mich weiter zu qualifizieren und den Tieren noch besser helfen zu können.

Wichtig ist mir auch die Zusammenarbeit mit Tierärzten zwecks Informationsaustausch, um eine optimale Versorgung und Behandlung des Tieres zu gewährleisten.