Über mich

Jung, wissbegierig, fröhlich und tierliebend

Hallo, ich bin Vanessa, gelernte Tierphysiotherapeutin und Osteopathin für Pferde.

 

Während meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten habe ich meine Begeisterung für die Behandlung von unseren lieben Vierbeinern entdeckt und mich stetig darin weiterentwickelt. 


Meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin habe ich am Institut für Tierheilkunde in Hamburg und mein Studium zur Pferdeosteopathin im Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo) in Schleswig-Holstein absolviert. 

 

Darüber hinaus bin ich leidenschaftliche Reiterin und meine Stute Quanta begleitet mich nun seit 5 Jahren durch dick und dünn.


Das Highlight meiner Berufsausbildung war meine mehrmonatige Tätigkeit in Neuseeland, in der ich wertvolle Erfahrung in der Praxis mit Pferden und Alpakas sammeln konnte.


Wichtig ist mir auch die Zusammenarbeit mit Tierärzten zwecks Informationsaustausch, um eine optimale Versorgung und Behandlung des Tieres zu gewährleisten.